Virtuelle, erweiterte und gemixte Realitäten | metaverse und mehr

VR Feuer Präventionstraining World Of VR

„Die Wirklichkeit erweitern

Mehr sehen – erfahren – erleben!

Virtuelle Realitäten (VR), erweiterte Realitäten (Augmented Reality / AR) und Mixed Reality (MR) – die Mischung aus realer und virtueller Aktivitäten zusammengefasst unter „XR“ – wurden erstmals mit dem Launch von Pokémon Go im Jahr 2016 richtig bekannt.

NEUE MEDIEN PARTNER | WORLD OF VR

Damals startete auch die Neue Medien Fabrik Mocondia® im Virtual Reality (VR)-Markt – mit 360° VR-Webtouren und VR Employer Branding Solutions – parallel von Rietberg in Ostwestfalen und von der Medienstadt Köln / Region Köln/Bonn aus.

Unsere VR-Experten haben mehrjährige XR-Erfahrung und IT-Know-How in der Software- und Anwendungs-Entwicklung

Kooperationspartnerschaftlich vernetzt mit einem dynamischen Start-up-Unternehmen in der Kölner Schanzenstrasse“ öffneten wir in 2015 erstmals Türen“ – für Computer-Freaks und Medienbegeisterte!

Kreative Ideen und fortschrittliches XR Software-Design

Erfolgreiches VR Start-up und XR Business Development

World Of VR – hat sich innerhalb weniger Jahre von einer Gründer-Idee zur innovativen und exzellenten X-Reality Fabrik entwickelt

Schwerpunkte: Virtual Reality, Augmented Reality und audiovisuelle 360° Erlebnisse

World Of VR 2020

Business Partner seit 2016 – Neue Medien Fabrik und World Of VR

Mehr als 200 Projekte wurden seit Gründung der World Of VR für namhafte Unternehmen aller Größen aus verschiedensten Branchen, Verbände und Vereine sowie Lern-Instituten und Behörden erfolgreich umgesetzt.

Wir entwickeln VR Solutions überall dort, wo Wirklichkeit nutzenbringend digital erweitert – faszinierend audio-visualisiert – interaktiv dynamisiert – erlebbar werden kann.

Neue Medien Fabrik | World Of VR

Gemeinsame VR-Aktivitäten mit Schwerpunkt Business Solutions & VR Services – Virtuelle Kommunikation und Dialog, Interaktion, Individualprojekte und Lösungen

Erfahren Sie mehr und erleben Sie einige kurze Beispiele auf unseren Einzelseiten

Augmented Reality | Erweiterte Realitäten

 Ein computerunterstütztes, audiovisuelles Erlebnis,

welches die reale, physische Welt und andere Medien (TV, PC, Flyer, Magazine etc.) um virtuelle Darstellungen (Bilder, Videos, 3D-Animationen, Daten etc.) erweitert

Erweiterte Realitäten Parallele Mediennutzung Gemixte reale und virtuelle Erlebnisse World Of VR Projekt Verbändecom

Erkennbar mit einer Datenbrille (speziell AR-Brille), auf einem Desktop-PC oder mobilen Gerät wie Smartphone und Tablet, häufig in Kombination mit einer App

Typische Branchen: Tourismus, Freizeit und Sport, Facility Management, Planung und Design etc.

Virtual Reality (VR) | Mixed Reality

Computer-generierte, audiovisuelle Darstellung der Wirklichkeit, von Bildern, Videos und 3D-Animationen im 360° Rundum-Blick

Um verstörende Effekte bei der Immersion (Eintauchen in die virtuelle Welt) weitestgehend zu vermeiden und um eine ansprechende Qualität der Darstellung zu ermöglichen, werden Daten und Bilder i.d.R. über ein Head-Mounted-Display (Video- bzw. VR-Brille) übertragen

Neuerdings kommt VR, insbesondere in Großstädten, auf anderen Wegen zum Einsatz – über Großbildleinwände und in speziellen Räumen (Cave Automatic Virtual Environment, kurz CAVE) oder crossmedial in Kombination mit Smartphone und einer speziellen App, was zudem das Branding des Hestellers unterstützt

Bei Mixed Reality wird aus einer Kombination von VR und physische Realität, meistens entweder die Realität erweitert (Augmented Reality), wobei für die Darstellung und Wahrnehmung eine AR-Brille (oft Datenbrille genannt) benutzt wird, oder aber diese virtuell dargestellt, im Sinne einer Kopplung mit der physischen Realität.

Typische Branchen: Healthcare, Industrie und Handel, Bildung und Wissen, HR und Employer Branding, Gaming und Entertainment etc.

Virtuelle Realitäten VR Training VR learning und mehr World Of VR Projekt Rheinenergie