Dynamische junge Zielgruppen im Fokus
GenERATION Y /Millenials. Gen Z/Zoomers. GEN Alpha
Die Generation Z (Zoomers) bezeichnet die Jahrgänge zwischen 1997 und 2012 – die sog. Digital Natives, auch Post Millenials genannt.
Sie ist quasi mit Computer und Smartphone aufgewachsen und deren gegenüber vorherigen Generationen innovativere Denk- und Verhaltensweise steht daher besonders im Fokus vieler Interessenten, Firmen, Personal- und Marketing-Agenturen etc. Die Generation Z wird 2025 ca. 30% des Bruttoeinkommens in Deutschland erwirtschaften und dann die größte Käufergeneration stellen (2020 Google Search Survey).
Der Generation Z ging die Generation Y (Millennials) voraus (Geburtsjahr ca. 1981 – 1996) und sie wird abgelöst von der Generation Alpha (ca. 2010/2012 – 2020).
Die Millennials wuchsen während des Aufkommens von Internet und Computern auf, sodass sie allgemeinhin als von Natur aus mit dieser Technologie vertrauter als frühere Generationen gelten- die Babyboomer (geboren 1946-1964) und die Generation X (geboren 1965-1980).
Alle sind irgendwie beeinflusst vom allgemein bezeichneten, sog. Fachkräftemangel, sodass moderne Wege zum erfolgreichen Recruiting und innovative Kommunikationswege im Fokus der Zielgruppen und relevanten Stakeholder stehen.
Perspektiven eröffnen – mit einem professionellen Recruiting-Film
VRkenne neue Perspektiven. VRlebe deine Job-Welt!
Informiere Dich als Bewerber schon vor der Einladung zum Bewerbungsgespräch!
Perspektive Logistik-Branche
"Deine Autohäuser", ZDK / World Of VR, 2018 Zielgruppen-Lösung Film und Landing Page
Für 360° Sicht Video mit linker Maustaste oder Zeigefinger festhalten und bewegen