Hallo BabyBoomer, Willkommen Traditionalisten, Hey Generation X und SIlver Surfer!

Generationen im Kern-Fokus: 60+ und 70+

Silver Surfer in Deutschland nutzen Neue Medien, Handy und PC gezielt und aktiv, meist zu bestimmten Zeiten, haben spezielle Interessen



Diese Branchen sind in der Zielgruppe besonders gefragt:

Gesundheit und Fitness

Freizeit und Mobilität

Wissen und Kultur

Heim und Garten

Vorsorge und Finanzen

Fakten. Zielgruppe.

Herzenswünsche Senior:innen

Gesund und fit bleiben.

Finanziell unabhängig, selbstbestimmt leben.

Mobil sein bis ins hohe Alter. Reisen, die Welt entdecken. „Gemeinsam statt einsam“.

Jede zweite Person in Deutschland ist heute älter als 45, jede fünfte älter als 66 Jahre.

Bis 2039 erhöht sich die Zahl der über 67-Jährigen auf mindestens 21 Millionen.

Die Kaufkraft der Senioren erhöhte sich weltweit – im Fokus: Reisen (25%), Smartphone/PC (19%), Gartenmöbel (9%), neues Auto (8%) …

und

61 Prozent der Senioren sind der Meinung, dass digitale Technik ihre Lebensqualität erhöhen kann.

(Quelle: Destatis, Prima Seniorenmarktstudie 2017, Feierabend.de 2020, AAL-Studie 2017)

Sie möchten diese interessante, große Zielgruppe direkt, zielgruppenkonform und bei minimalen Streuverlusten erreichen?

Sie planen eine zielgruppen-orientierte Media / Promotion-Kampagne? Oder den Aufbau eines Webshops, Kundenclubs, einer Patienten-Community oder vergleichbarem?

Sie möchten sicher gehen, dass ihr Projekt zielgruppengerecht durchgeführt werden kann und Ihre Marke in der Zielgruppe am besten positioniert werden kann?

Lösung: Wir designen und entwickeln Ihre individuelle Zielgruppenlösung plus Media-Kampagne

Bewerben Sie Ihr Projekt zielgruppen-optimal inklusive Themenbereich, Branding mit Partner-Logo und Media Paket (Teaser, Banner, Newsletter etc.).

Editorial Pack (Advertorial. Annual Media Partnership)

Advertorials c feierabendde

Begleiten Sie Ihre Produkte und Lösungen, Therapien, Indikationslösungen, … redaktionell in Experten-Sprechstunden, sozialen Medien, im Live Stream etc.

Im Dialog mit der Zielgruppe erzielen Sie bessere und realitätsnahe Ergebnisse!

Thementreff

Sind Ihre Produkte, Inhalte etc. zielgruppengerecht?

Lösung: Seniorenscouts der Zielgruppe testen und bewerten ihre Produkte und Entwicklungen, Dienste und Inhalte zuverlässig, seriös und zielgruppenkonform

Zielgruppen-Akzeptanztests. Produkttests. Service Testing.

Anwendungs-Check | Content Check

Erreichen audiovisuelle Botschaften ihrer Kampagne die Empfänger emotional und zielgruppen-adäquat?

Erfahrene Generationen wollen überzeugt werden.

Lösung: Aktivieren und fördern Sie die Beziehung zu ihrer Zielgruppe mit einer emotionalen, audiovisuelle Zielgruppen-Ansprache mit einem professionellen Zielgruppen-Film

Zielgruppen-Filme. Dokumentationen. Lebensgeschichten …

Bauen Sie sich Ihren eigenen Interessenten- und Kundenbestand auf, betreuen Sie diese Zielgruppe in Ihrem CRM-System und automatisieren Sie Kommunikationsprozesse und Dialog mit Hilfe unserer Zielgruppenlösungen!

NeueMedienFabrik entwickelt individuelle Lösungskonzepte und Solution Design plus Data und Marketing Services.

Neue Medien Fabrik + Feierabend.de

Kreative Ideen und Konzepte. Individuelle Zielgruppen-Lösungen. Mehrjährige Erfahrung.

Wissen, was die Kundschaft wünscht und bevorzugt … erfahre mehr über Zielgruppe und Präferenzen!

Aktuelle Mediadaten 2025 | Neue Medien Partner | Feierabend.de

– per Klick or Touch im 3D.Magazin blättern – Legende nutzen –

Gerne präsentieren wir Inhalte und Media-Optionen, erarbeiten individuelle Konzepte und Lösungen auf Anfrage

– per Fernservice oder vor Ort –

Infos und Anfragen unverbindlich über Neue Medien Fabrik | Neue Medien Partner